· 

Vegane Wraps mit ätherischem Rosmarinöl

Seit vielen Jahren bin ich Liebhaberin von mexikanischen Gerichten, besonders Wraps & gefüllte Taco's haben es mir angetan.

Diese vegane Variante ist anders als ich bisher meine veganen Tortillawraps zubereitet habe - und ich bin begeistert!

In dieser Variante wird der Wrap zuerst mit Hummus eingestrichen bevor alle anderen Füllzutaten dazukommen....und das ist ein ganz feiner Geschmack ✿◕ ‿ ◕✿

 

Falls du noch kein Hummusrezept hast - hier eine ganz schnelle, leckere Variante die sich auch im Kühlschrank super ein paar Tage hält.

 

Verwendest getrocknete Kichererbsen brauchst du etwas mehr Zeit, du solltest sie mind. 12 Stunden einweichen. Deshalb koche ich Kichererbsen immer auf *Vorrat* und friere sie gern portionsweise ein. Aber du kannst auch welche aus der Dose nehmen.

hummus rezept

50 g Kichererbsen , 1 EL Tahin (Sesammus), 4 EL Olivenöl, Saft von einer Zitrone

etwas Knoblauch, 1/2 EL Kreuzkümmel, Salz, Pfeffer (falls zu dickflüssig gib etwas Wasser dazu)

 

Zubereitung: Alles zusammen pürieren und mit den Gewürzen abschmecken.

Wraps rezept

Du brauchst:

Wraps - entweder selbst machen oder wenn es schnell gehen soll, fertige kaufen.

 

ABER selbst gemacht sind sie superschnell:

200 g Mehl, 150 ml Wasser, 1 TL Backpulver, 1/2 TL Salz

 

Alle Zutaten zu einem glatten Teig verkneten. Den Teig min. 15 min. gehen lassen.                

Dann den Teig in 8-10 Teigstücke portionieren und auf einer gut bemehlten Arbeitsfläche ganz dünn (max. 1mm) ausrollen.                

In einer Pfanne von beiden Seiten kurz backen. Tipp: In einer Teflon-Pfanne ganz ohne Öl, in einer unbeschichteten Pfanne nur leicht mir Öl einpinseln. Tortillas nicht zu lange backen da sie sonst zu brüchig werden und nicht mehr gerollt werden können. 

für 6-8 Personen

Wraps

Hummus zum Bestreichen

 250 g Mais und Bohnen (egal welche :)

 2-3 Tomate, gewürfelt, 1 Avocado gewürfelt

Veganen Käse (ich hatte Bärlauchkäse von Veggi Filata)

3 Tasse geschnittenen grünen Salat, 

1 Zahnstocherspitze gut getränkt mit Young Living Rosmarinöl, Kreuzkümmel, Salz und

Pfeffer nach Geschmack

zubereitung wraps

Ich verwende steirische Käferbohnen die ich mit der Gabel zerquetsche, mit dem Mais auf-wärme und mit Kreuzkümmel, Salz, Pfeffer abschmecke und mit einem mit Zahnstocher benetzt mit Young Living Rosmarinöl umrühre. Dann den noch warmen Wrap aus der Pfanne nehmen - mit Hummus bestreichen, alle Zutaten darüber streuen, den Wrap einklappen und genießen.

 

 

MAHLZEIT :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0