DIY Kosmetik

Seife aus Johanniskrautöl
DIY Kosmetik · 16. Dezember 2022
Nicht nur eine zauberhafte Geschenksidee, sondern eine herrlich pfegende Seife, selbst gemacht.

DIY Kosmetik · 05. Februar 2021
Grüß dich - wie schön, dass du da bist. Ich bin Sabine, liebe meinen Kräutergarten, destilliere für mein Leben gern ätherische Öle und unterrichte hauptberuflich Yoga in meinem Yogastudio dem „YOGASTADL“ im österreichischen Südburgenland. Meine Liebe zu ätherischen Ölen und der Herstellung von Naturkosmetik begann im Jahr 2002, als mein Baby mit Neurodermitis diagnostiziert wurde. Damals habe ich begonnen mit Kräutern und ätherischen Ölen zu experimentieren, Bäder und Salben...

DIY Kosmetik · 27. August 2020
Zwischen Hitzewallungen, Kopfschmerzen und spontanen Gefühlsschüben kann es manchmal schwierig sein, sich vor Augen zu halten, dass die Wechseljahre tatsächlich etwas zu feiern sind. Die Wechseljahre sind eine enorme physische, emotionale, spirituelle und psychische Veränderung. Ich würde es als Erneuerung bezeichnen.

DIY Kosmetik · 25. August 2020
Seit Jahrhunderten beschäftigen sich viele Kulturen mit ätherischen Ölen, um ihr tägliches Leben zu verbessern, religiöse Riten durchzuführen, das Wohlbefinden zu fördern und Parfums zu tragen. Nicht nur sind ätherische Öle äußerst vielseitig, sondern enthalten auch natürliche Bestandteile, die praktisch für eine bestimmte Anwendung hergestellt wurden: die Verschönerung der Haut. Im Gegensatz zu Hautpflegeprodukten, die auf synthetischen Inhaltsstoffen basieren, sorgen ätherische...

DIY Kosmetik · 16. April 2020
Die meisten von euch wissen mittlerweile, daß ich meine eigenen Beauty-Produkte selber herstelle. Eines meiner absoluten Lieblings-DIYs, ist das Gesichtsserum. Ich liebe es, weil ich die vollständige Kontrolle über das habe, was drin ist. Und weil ich die Zutaten immer wieder abändern kann, basierend auf den sich verändernden Bedürfnissen meines Körpers. Mein Hauttyp ist normalerweise empfindlich und trocken und anfällig für hormonelle *Ausbrüche*. Diese Mischung hat die Elastizität...

DIY Kosmetik · 31. März 2020
Die meisten von uns sind jetzt In Zeiten von Corona zuhause und die wenigen, die JETZT arbeiten, haben ENTspannung noch nötiger. Was wir alle gemeinsam haben ist unterbewusster oder bewusster Stress. Wie geht es weiter, wann können wir wieder arbeiten, wann sehen wir endlich unsere Liebsten wieder? Da hilft mir neben meinen “Yoga-Hilfsmitteln” ein ausgiebiges Entspannungsbad und es ist einfach & schnell gemacht. Es macht richtig Spaß, ist total einfach und man weiß was drin ist. (...

DIY Kosmetik · 11. April 2019
Nach einem Tag am Meer sind die Haare immer extra schön, die luftgetrockneten Locken und „Beachwaves“ halten einfach durch das salzige Wasser ..... Meer 🌊 wäre wundervoll, hat leider nicht jeder vor der Haustür 😅 Aber den Look können wir mit etwas Salzwasser Spray ganz einfach „nachmachen“ 😎👙

DIY Kosmetik · 08. März 2019
Kaufst du noch oder mixt du schon? Man hört und liest es immer wieder - industrielle Zahnpasten können ungesund sein. Im Reformhaus gekaufte ist daher zu empfehlen - jedoch teuer auf Dauer. Ich verwende ätherische Öle seit Jahren für meine eigene Kosmetikherstellung - und so liegt es auf der Hand dieses Rezept zu empfehlen. Und ich mag das Gefühl der Nachhaltigkeit, weil ich weniger Verpackungsmüll produziere...

DIY Kosmetik · 28. März 2018
10 cm hab ich der ✂️ heute „geopfert“ 😅... aber ich schneide meine Haare auch nur 1x im Jahr 💇‍♀️ . . Um meine trockenen Haare dauerhaft „splissfrei“ zu halten - verwende ich ein selbstgemachtes Pflegespray.

DIY Kosmetik · 24. März 2018
Meine sind schon immer lang - ich hatte noch nie einen Kurzhaarschnitt oder Pagenkopf oder ähnliches. In den 80ern wilde Dauerwelle und ein gefühltes Jahrzehnt hab ich sie gefärbt, blondiert und jede Menge Chemie auf meine Haare geschmiert. „Chemiefrei leben zu wollen“ war eine Entscheidung vor 16 Jahren, als alle Familienmitglieder gesundheitliche Probleme hatten. Unser Leben habe ich damals komplett umgestellt: Ernährung, Kosmetika, Putzmittel. Seitdem kam kein Erdölprodukt mehr auf meine Haar

Mehr anzeigen