DIY Kosmetik

DIY Kosmetik · 16. April 2020
Die meisten von euch wissen mittlerweile, daß ich meine eigenen Beauty-Produkte selber herstelle. Eines meiner absoluten Lieblings-DIYs, ist das Gesichtsserum. Ich liebe es, weil ich die vollständige Kontrolle über das habe, was drin ist. Und weil ich die Zutaten immer wieder abändern kann, basierend auf den sich verändernden Bedürfnissen meines Körpers. Mein Hauttyp ist normalerweise empfindlich und trocken und anfällig für hormonelle *Ausbrüche*. Diese Mischung hat die Elastizität...
DIY Kosmetik · 31. März 2020
Die meisten von uns sind jetzt In Zeiten von Corona zuhause und die wenigen, die JETZT arbeiten, haben ENTspannung noch nötiger. Was wir alle gemeinsam haben ist unterbewusster oder bewusster Stress. Wie geht es weiter, wann können wir wieder arbeiten, wann sehen wir endlich unsere Liebsten wieder? Da hilft mir neben meinen “Yoga-Hilfsmitteln” ein ausgiebiges Entspannungsbad und es ist einfach & schnell gemacht. Es macht richtig Spaß, ist total einfach und man weiß was drin ist. (...
DIY Kosmetik · 11. April 2019
Nach einem Tag am Meer sind die Haare immer extra schön, die luftgetrockneten Locken und „Beachwaves“ halten einfach durch das salzige Wasser ..... Meer 🌊 wäre wundervoll, hat leider nicht jeder vor der Haustür 😅 Aber den Look können wir mit etwas Salzwasser Spray ganz einfach „nachmachen“ 😎👙
DIY Kosmetik · 08. März 2019
Kaufst du noch oder mixt du schon? Man hört und liest es immer wieder - industrielle Zahnpasten können ungesund sein. Im Reformhaus gekaufte ist daher zu empfehlen - jedoch teuer auf Dauer. Ich verwende ätherische Öle seit Jahren für meine eigene Kosmetikherstellung - und so liegt es auf der Hand dieses Rezept zu empfehlen. Und ich mag das Gefühl der Nachhaltigkeit, weil ich weniger Verpackungsmüll produziere...
DIY Kosmetik · 28. März 2018
10 cm hab ich der ✂️ heute „geopfert“ 😅... aber ich schneide meine Haare auch nur 1x im Jahr 💇‍♀️ . . Um meine trockenen Haare dauerhaft „splissfrei“ zu halten - verwende ich ein selbstgemachtes Pflegespray.
DIY Kosmetik · 24. März 2018
Meine sind schon immer lang - ich hatte noch nie einen Kurzhaarschnitt oder Pagenkopf oder ähnliches. In den 80ern wilde Dauerwelle und ein gefühltes Jahrzehnt hab ich sie gefärbt, blondiert und jede Menge Chemie auf meine Haare geschmiert. „Chemiefrei leben zu wollen“ war eine Entscheidung vor 16 Jahren, als alle Familienmitglieder gesundheitliche Probleme hatten. Unser Leben habe ich damals komplett umgestellt: Ernährung, Kosmetika, Putzmittel. Seitdem kam kein Erdölprodukt mehr auf meine Haar
DIY Kosmetik · 20. März 2018
Feuchtigkeitsspendendes Gesichtsöl zum Selbermachen 🌺 • TROCKENE Gesichtshaut 🤔 hab ich schon von Kindheit an. Und soooo viel ausprobiert 🧖‍♀️ Dieses Rezept ist supereinfach und hilft mir sehr gut!
DIY Kosmetik · 16. März 2018
Das ist ein Rezept für alle TeeliebhaberInnen :) Wusstest du, dass die Vorteile von Matcha auf der Haut reichlich sind? Jaaa, dieses Matcha Sugar Scrub Rezept wirkt Wunder für die Haut! Ich liebe meinen Matcha am Morgen, der mir dabei hilft, konzentriert und entspannt zu sein.
DIY Kosmetik · 14. Februar 2018
Ich habe mir heuer eine „Challenge“ auferlegt: #365daysofhandstands - also jeden Tag einen Handstand 🤸🏻‍♀️ Zudem laufe ich auch im Winter regelmässig 🏃‍♀️ und lange, schweisstreibende Vinyasa Yoga flows tun ihr übriges für Muskelkater 😅 Das 👇🏼 ist meine "GEHEIME WAFFE" gegen Muskelkater 🙃 Du brauchst nur diese 5 ätherischen Öle für entspannte Muskeln und keine Notwendigkeit, irgendeine Art von Sportgel oder ähnlichem zu kaufen 🏃🤸🏻🧘🚴...
DIY Kosmetik · 19. Dezember 2017
Frischekick für gestresste Winterhaut - eine Maske aus Gurke, Chia und Lavendelöl. Die Kombi verleiht der Haut einen unglaublichen Frischekick und mindert Hautrötungen. Sie kühlt, entspannt und vitalisiert.

Mehr anzeigen