· 

Pflegespray für Haarspitzen - DIY

10 cm hab ich der ✂️ heute „geopfert“ 😅... aber ich schneide meine Haare auch nur 1x im Jahr 💇‍♀️ ..

 

Um meine trockenen Haare dauerhaft „splissfrei“ zu halten - verwende ich ein selbstgemachtes Pflegespray.

 

Vorteile dieses Haarpflege Sprays

 

Kokosöl versorgt die Haarwurzel mit Nährstoffen und stärkt sie gleichzeitig.

  Es minimiert den Haarausfall und macht das Haar gesund, indem es in das Haar eindringt   
  und es glatt und weich macht.

Rosenwasser wirkt als Conditioner und fördert das Haarwachstum.
  Außerdem regt es die Durchblutung an und hilft, die Haare zu revitalisieren und sie
  natürlich gesund und stark zu machen

Lavendelöl verbessert die Blutzirkulation, fördert Haarwachstum und verhindert
  Haarverlust. Das Haar riecht nicht nur gut vom Lavendelöl sondern es behandelt
  Schuppen, und kann bei trockener und juckender Kopfhaut helfen.

 

Rezept Haarpflege Spray

 👇🏼
ZUTATEN:

Kokosöl, Lavendelöl -Destilliertes oder gefiltertes Wasser oder Rosenwasser 🌹

Einige Tropfen Vitamin E Öl (optional)

 

____________SO geht’s:____________

Nimm eine Glas oder Metallsprühflasche Sprühflasche und gib 1-2 Esslöffel geschmolzenes Kokosöl hinzu.

Dann noch 3 -5 Tropfen Lavendelöl (Angustifolia) zusammen mit 1 Tasse gefiltertem Wasser oder Rosenwasser.

👇🏼Jedesmal gut schütteln, wenn du das Spray verwendest.🌹

 

Das Spray auf trockene oder leicht feuchte Haare geben als zusätzliche Pflege.

Man braucht nur sehr wenig, um das Haar super glänzend zu machen und Schäden zu reparieren.

 

Urlaubstipp:

🔆
🌴
Ich verwende das Spray auch als Schutz der Haare beim Schwimmen 🏊🏻‍♀️ im Schwimmbad oder Salzwasser 🔆

 

 

Hast du Fragen, oder einen Tipp für mich? Hinterlasse mir gern einen Kommentar:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0