Wald und Wiese

Kiefern Pollen Oxymel: heimisches Superfood
Wald und Wiese · 14. Mai 2024
Kiefern Pollen sind heimisches Superfood -zumindest für NICHT-Allergiker! Ein Oxymel mit Kiefernpollen und Kiefernnadeln enthält ganz besonderen Kräfte. Faszninierend, was diese Pollen eine Kraft und vor allem Nährstoffe in sich tragen. Ich teile mein Rezept für mein Oxymel sehr gerne hier mit euch.

Vogelfutter Upcycling DIY
Wald und Wiese · 29. November 2023
Vogelfutter DIY für diejenigen, die es gern selber machen möchten wenn draußen die Welt vor Kälte erstarrt und die Vögel hungrig sind.

Pechsalbe selber machen: Vom Gold des Waldes
Wald und Wiese · 19. Dezember 2022
Pechsalbe selber machen ist ein sehr meditativer und duftender Prozess. Das Sammeln, sehr achtsam und mit offenen Augen bis zum Schmelzen und Salbe rühren - es ist eine schöne Arbeit die vor allem eine sehr große Wertschätzung für das "Gold des Waldes" erweckt.

Kiefernnadeln
Wald und Wiese · 18. November 2022
🪶💨Das 𝓡ä𝓾𝓬𝓱𝓮𝓻𝓷 von Kiefernnadeln kannten bereits die Germanen. Sie bringt die Seele und den Geist in Einklang, entspannt und kräftigt die Nerven; außerdem wirkt sie reinigend, desinfizierend, lösend und öffnend, abwehrstärkend und klärend.