Räuchern · 15. September 2020
Seit früher Kindheit liebe ich Kräuter und es macht mir so viel Freude sie anzubauen, zu sammeln, zu trocknen und auch für ätherische Öle zu destillieren. Das Räuchern ist auch bereits seit meiner Kindheit Teil meines Lebens. In meiner Heimat Tirol wurde immer traditionell im Dezember geräuchert. Seit über 10 Jahren begleitet das Räuchern mein Tun das ganze Jahr über. Zu Neu- & Vollmondritualen, schamanischen Ritualen, zur Raumreinigung, im Yogastudio, bei Frauenkreisen und bei...
Ätherische Öle · 12. September 2020
Die wichtigste chemische Komponente des Copaiba-Öls ist das Beta-Caryophyllen (BCP), ein Stoff, der auch als entzündungshemmender Wirkstoff in Cannabis vorkommt, schmerzstillend wirkt, die Nervenzellen schützt und Vorteile für das Immunsystem bietet. Caryophyllene sind Sesquiterpene, die unter anderem in ätherischen Ölen enthalten sind.
Aroma Yoga  · 10. September 2020
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Yoga unsere Stimmung aufhellen kann. Du hast vielleicht bemerkt, dass du dich nach einer Yogastunde so viel besser fühlst, oder? Backbends, Side Bends und Twists öffnen unseren 💓-Raum und lassen mehr Sauerstoff in unsere Körper gelangen, der gleichzeitig beruhigend und energetisierend ist. Umkehrhaltungen helfen dabei, Sauerstoff ins Gehirn zu bringen, was die Wirkung verstärkt, während Sonnengrüße die Sauerstoffzirkulation zum Gehirn fördern....
Aroma Yoga  · 02. September 2020
Benötigst du manchmal Hilfe, um dich während deiner Yogapraxis geerdet zu fühlen? Dafür gibt es ein Öl 😍 Möchtest du dein Zimmer in ein ruhiges Yoga-Studio verwandeln? Dafür gibt es eine Diffusormischung 😍 Bekommst du den Geruch von stinkenden Füßen nicht aus deiner Yogamatte? Du bist nicht allein! Und rate was? Auch dort können ätherische Öle helfen 😍 Bist du bereit, die Vorteile von ätherischen Ölen für deinen Yoga-Kurs oder deine Yoga Zeit zu Hause zu entdecken?
Ätherische Öle · 27. August 2020
DIY Kosmetik · 27. August 2020
Zwischen Hitzewallungen, Kopfschmerzen und spontanen Gefühlsschüben kann es manchmal schwierig sein, sich vor Augen zu halten, dass die Wechseljahre tatsächlich etwas zu feiern sind. Die Wechseljahre sind eine enorme physische, emotionale, spirituelle und psychische Veränderung. Ich würde es als Erneuerung bezeichnen.
DIY Kosmetik · 25. August 2020
Seit Jahrhunderten beschäftigen sich viele Kulturen mit ätherischen Ölen, um ihr tägliches Leben zu verbessern, religiöse Riten durchzuführen, das Wohlbefinden zu fördern und Parfums zu tragen. Nicht nur sind ätherische Öle äußerst vielseitig, sondern enthalten auch natürliche Bestandteile, die praktisch für eine bestimmte Anwendung hergestellt wurden: die Verschönerung der Haut. Im Gegensatz zu Hautpflegeprodukten, die auf synthetischen Inhaltsstoffen basieren, sorgen ätherische...
Spiritlife · 24. Mai 2020
Hallo Wunderschöne 🌹 Ich glaube, dass du geboren wurdest, um strahlend zu sein. Ich glaube, dass Vergnügen der Weg zu deiner authentischen Kraft ist. Ich glaube, dass deine Wünsche dich zu deiner Wahrheit führen werden. Ich glaube, dass es für uns Frauen an der Zeit ist, die „Ketten“ des Strebens, der Perfektion und des Übertreibens zudurchbrechen,die uns festhalten und erschöpfen. Es ist Zeit, eine neue Art zu sein zu lernen ... Eine, die es uns ermöglicht, mit dem Leben zu...
DIY Kosmetik · 16. April 2020
Die meisten von euch wissen mittlerweile, daß ich meine eigenen Beauty-Produkte selber herstelle. Eines meiner absoluten Lieblings-DIYs, ist das Gesichtsserum. Ich liebe es, weil ich die vollständige Kontrolle über das habe, was drin ist. Und weil ich die Zutaten immer wieder abändern kann, basierend auf den sich verändernden Bedürfnissen meines Körpers. Mein Hauttyp ist normalerweise empfindlich und trocken und anfällig für hormonelle *Ausbrüche*. Diese Mischung hat die Elastizität...
DIY Kosmetik · 31. März 2020
Die meisten von uns sind jetzt In Zeiten von Corona zuhause und die wenigen, die JETZT arbeiten, haben ENTspannung noch nötiger. Was wir alle gemeinsam haben ist unterbewusster oder bewusster Stress. Wie geht es weiter, wann können wir wieder arbeiten, wann sehen wir endlich unsere Liebsten wieder? Da hilft mir neben meinen “Yoga-Hilfsmitteln” ein ausgiebiges Entspannungsbad und es ist einfach & schnell gemacht. Es macht richtig Spaß, ist total einfach und man weiß was drin ist. (...

Mehr anzeigen