AROMA YOGA® Fortbildung

für YogalehrerInnen


 

 

Das kräftige Aroma von Ätherischen Ölen wirkt sich stark auf unseren Körper und unsere Emotionen aus und wirkt auf jede Zelle unseres Seins. Es gibt viele Möglichkeiten, Aromatherapie für Selbstheilung zu verwenden.

 

Durch die Verwendung von spezifischen ätherischen Ölen in Kombination mit Asanas-, Pranayama- und Meditationspraktiken haben wir unzählige Möglichkeiten unsere Yogastunden unvergesslich für unsere Teilnehmer zu gestalten und auch uns selbst damit zu unterstützen.

 

Um das verantwortungsvoll und gesundheitsfördernd ausführen zu können, braucht´s doch einiges an Wissen rund um das Thema Aromatherapie. Und genau darum geht es in diesen 2 Tagen. Du lernst alles Wichtige rund um die Verwendung ätherischer Öle im Yoga-Unterricht... Markenunabhängig. 

Inhalte:

✌ Was sind ätherische Öle?

✌ Herstellung & Wirkungsweise

✌ Wie kann ich sie SICHER in meinem Yogaunterricht einbauen?

✌ Welche Öle wofür - und welche Öle auf KEINEN Fall für bestimmte Personengruppen!

✌ Einzelöle und deren Wirkungen

✌ Mischungen und deren Wirkungen

✌ Kontraindikationen

✌ Vorsichtsmaßnahmen und Handhabung im Unterricht

✌ Ätherische Öle in der Schwangerschaft - welche Öle sind *sicher*, welches Trimester?

✌ Chakren und ätherische Öle 

✌ Kinder Aroma Yoga 

✌ Business 

✌ Stundenbilder (Chakra Aroma Yoga, Yin Aroma Yoga, Restorative Aroma Yoga, Aroma Yoga für Beckenboden & zur Libidosteigerung, Kids Aroma Yoga.....)

✌ Jede Menge Diskussion, Praxis und umfangreiches Skript

✌ Zertifikat

 

✌ Öleproben sende ich dir im Vorfeld zu wenn du online teil nimmst. Bei Teilnahme persönlich bei mir im Yogastadl kannst du alle ätherischen Öle vor Ort testen und ausprobieren.

 


Ich liebe YOGA - und ich liebe die AROMATHERAPIE


Ätherische Öle sind *wunderbare Helfer* und werden seit tausenden von Jahren - wie auch Yoga - gegen körperliche und seelische Unpässlichkeiten eingesetzt. 


Tracy Griffiths vom Life Energy Institute in Californien/USA hat beides kombiniert: 

Yoga + Aromatherapie 

zu Aroma Yoga®. 


Bei ihr durfte ich 2014 die Ausbildung absolvieren und habe in den letzten 6 Jahren meines Aroma Yoga Unterrichts ein eigenes Konzept aus meinen Yogastilrichtungen weiterentwickelt.


 

Erlernt habe ich bei Tracy Aroma Yoga in Kombination von Ätherischen Ölen und Polarity Yoga.

In den letzten 6 Jahren habe ich dann meine Kreativität spielen lassen und meine eigenen Kombinationen von Ätherischen Ölen & den Yoga Unterrichtsstilen die ich sonst noch unterrichte, kreiert. Seither kamen immer wieder Anfragen von Yogalehrerinnen & Lehrern und

daraus wurde dieser 2-Tages-Workshop geboren - speziell für Dich,
wenn du YogalehrerIn 
(egal welche Stilrichtung) bist
                  und ein großes Interesse an Aromatherapie hast ✌

 

Wenn du kein/e YogalehrerIn bist - empfehle ich dir von Herzen Tracy Griffiths

 


Durch die Verwendung von spezifischen ätherischen Ölen in Kombination mit Asanas-, Pranayama- und Meditationspraktiken haben wir unzählige Möglichkeiten unsere Yogastunden unvergesslich für unsere Teilnehmer zu gestalten und auch uns selbst damit zu unterstützen.

Um das verantwortungsvoll und gesundheitsfördernd ausführen zu können, braucht´s doch einiges an Wissen rund um das Thema Aromatherapie.

Und genau darum geht es in diesen 2 Tagen.

 

Du lernst alles Wichtige rund um die Verwendung ätherischer Öle im Yoga-Unterricht. 

  

Fragen?

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Informationen zu Fotoaufnahmen:

Ich weise ausdrücklich darauf hin, daß fotografiert wird und diese Bilder zu Werbezwecken veröffentlicht werden können (elektronischen Medien wie facebook, Instagram und Website). Wenn du damit nicht einverstanden bist, dann gib mit Bescheid es werden keine Fotos von dir gemacht vbzw. veröffentlicht.