· 

Hitzewallungen

Meine liebsten ätherischen Öle bei Hitzewallungen
Meine liebsten ätherischen Öle bei Hitzewallungen
Zwischen Hitzewallungen, Kopfschmerzen und spontanen Gefühlsschüben kann es manchmal schwierig sein, sich vor Augen zu halten, dass die Wechseljahre tatsächlich etwas zu feiern sind.  

Die Wechseljahre sind eine enorme physische, emotionale, spirituelle und psychische Veränderung.
Ich würde es als Erneuerung bezeichnen.

Es gibt 3 ätherische Öle, die ich zur Bekämpfung und Linderung meiner Hitzewallungen hilfreich finde - Muskatellersalbei, Pfefferminze und Geranie

Muskatellersalbeiöl kann bei allen möglichen hormonellen Problemen helfen, insbesondere bei Frauen. Muskatellersalbei lindert nicht nur Menstruationsbeschwerden und PMS-Symptome, sondern kannauchdazu beitragen, die Häufigkeit und Intensität von Hitzewallungen und Nachtschweiß zu verringern 👍🥵
Pfefferminzöl sorgt für ein kühles Kribbeln, das mich bei aufsteigender Hitzewallung sofort abkühlt.  Es hilft auch bei schmerzenden Gelenken, Kopfschmerzen und gibt mir einen wunderbaren Energieschub!
Geranienöl kann auch helfen, Hormone auszugleichen, und es hilft auch, Stimmungsschwankungen und Angstzustände zu lindern.

Die Mischung machts!

Eine Mischung aus 2 Teilen Muskatellersalbeiöl, 1 Teil Pfefferminzöl und 2 Teilen Geranienöl kann wirklich dazu beitragen, die Intensität von Hitzewallungen zu verringern. 

Cool down Spray oder Massageöl

Meine momentane Geheimwaffe trage ich Tag und Nacht bei mir 🥵🙂

Ein 30 ml Pumpspray mit folgender Mischung kühlt und tut meinem Hormonchaos gut 👌

Ich verwende wie erwähnt eine Glas-Sprayflasche und fülle diese mit:

• 3/4 Rosenhydrolat
• 20 Tropfen Äth. Muskatellersalbeiöl
• 10 Tropfen Pfefferminzöl 
• 20 Tropfen Äth. Geranienöl

Gut schütteln und den Körper ansprühen ... duftet herrlich und kühlt wunderbar.

Dasselbe kannst du als Massageöl mischen, dann verwende ich bei 30 ml statt Rosenhydrolat das V6 Massageöl von Young Living und tropfe dieselbe Menge ätherische Öle hinein.


Abwechslung

Wenn mein Spray leer ist mische ich wieder neu.
Weitere persönliche Favoriten für meine Hormonbalance: Salbei, Progessence Phyto Plus und Lady Sclareol 🌸