· 

DIY Deo einfach selber machen

Ich benutze seit vielen Jahren selbstgemachte Deosprays, Roll-On´s und ätherische Öle pur als Deodorant.

 

Dass viele Deo´s mehr Chemie als Gutes beinhalten wissen wir mittlerweile wohl alle. Chemische Duftstoffen liegen im Verdacht Allergien auszulösen und von Aluminium brauchen wir gar nicht reden......

Vegane Biodeo´s gibt es auch schon sehr viele und auch sehr Gute auf dem Markt, aber die Kosten stehen nicht dafür, hab ich doch alles immer zuhause was ich für ein gutes Deo brauche.....

Deo einfach selbermachen

Einfacher geht´s fast nicht mehr.

 

Ich koche ca. 100 ml Wasser auf, gebe 2 TL Natron dazu und rühre bis sich das Natron auflöst. Dazwischen geb ich etwas Wasser zur Speisestärke (2 TL) und rühre diese ebenfalls flüssig.

 

Wenn das Natron-Wassergemisch köchelt, geb ich nach und nach die Speisestärke dazu bis es eine leicht cremige, sirupartige Konsistenz erreicht.

 

Jetzt weg vom Herd, abkühlen lassen und ätherische Öle hinzugeben.

 

Beginn am besten mal mit 5 Tropfen - je nach dem welches Öl du verwendest und um zu testen wie deine Haut es verträgt. Ich gebe mittlerweile in mein Deo schon 10-20 Tropfen auch rein.

ätherische öle für deos

Folgende Young Living Öle verwende ich immer wieder gern für meine Deo´s:

 

- Weihrauch

- Purification

- Cypresse

- Lavendel

- Salbei 

- Limette

- Römische Kamille

- Sandelholz

- Myrthe

- Geranie

- Melaleuca (vom Teebaumöl nur 2-3 Tropfen wg. des strengen Eigengeruchs ;)

 

VIEL SPASS beim Ausprobieren!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0