Mit dem ätherischen Young Living-Öl Lavendel+ (Lavandula angustifolia) kannst Du eine Vielzahl von Rezepten auf elegante Art verfeinern und damit Deine Familie und Freunde begeistern.
Lavendel+ passt vor allem zu Süßspeisen; aber auch bei vielen herzhaften Gerichten kommen die Vorzüge dieses Öls voll zur Geltung.
Lavendel ist übrigens auch oft Bestandteil der berühmten ‚Herbes de Provence‘ – gemeinsam mit Majoran, Thymian, Oregano oder Rosmarin. Schenk Deinen Lieblingsgerichten eine ganz besondere Geschmacksnote und probiere Lavendel+ zum Beispiel zu gemischtem Gemüse gegrillt oder wer Fleisch isst zu Hähnchen oder Lamm.
Schon ein kleiner Hauch Lavendel+ genügt, um den Geschmack merkbar zu beleben. Gehe daher am Anfang ein bisschen sparsamer damit um. Tipp: Tauch einen Zahnstocher in das Öl und verrühre dieses damit in Deiner Rezeptur.
zitronen-lavendel limonade
Für diese erfrischende Sommerlimonade brauchst du folgende Zutaten:
Saft von 7 Stk. Biozitronen - frisch ausgepresst
Saft von 2 Stk. Biolimetten - frisch ausgepresst
14 Tassen Wasser
1,5 Tassen Blauen Agavendicksaft
1 Tropfen Lavendelöl (entweder auf Löffel auftropfen oder mittels Zahnstocher)
Alle Zutaten vermischen und genießen!
mehr rezepte:
anwendungsempfehlung
-Ätherisches Lavendel+ Öl verleiht hausgemachten Marmeladen (wie Heidelbeer-, Marillen-, Himbeer- oder Pfirsichkonfitüren und -gelees) das gewisse Etwas.
-Der erdige Lavendelton passt hervorragend zu frischen Zitrusaromen, zum Beispiel zu Zitrussorbets oder in Form einer Lavendel-Limonade.
-Du kannst mit Lavendel+ ebenso alle Rezepte mit Milchprodukten verfeinern, zum Beispiel Butterkekse, -Eiscreme, Schaumgebäck oder Schlagobers.
-Lavendel+ eignet sich auch ideal zum Abschmecken herzhafter Rezepturen mit Kräutern wie Thymian, Rosmarin und Oregano.
Anwendung
2 Tropfen in einer neutralen Basis 3 Mal täglich einnehmen.
Inhaltsstoffe
Lavendel (Lavandula angustifolia) Öl 100 % reines ätherisches Öl
Nahrungsergänzungen sollten nicht als Ersatz für eine abwechslungsreiche Ernährung verwendet werden. Die empfohlene Tagesdosis nicht überschreiten.
Kommentar schreiben