· 

Körperbutter mit ätherischem Orangenöl

Das wird ganz sicher auch dein Lieblingsrezept - denn es ist super einfach in der Handhabung und sehr wirkungsvoll. 

Unsere beanspruchte Winterhaut ist dankbar über diese Körperbutter und der Duft der Orange macht uns sowieso gut gelaunt :)

 

Das Calendulaöl frischt unsere blasse Winterhaut zusätzlich auf und hat in Kombination mit Sheabutter eine tolle rückfettende und schützende Eigenschaft.

 

Du brauchst:

12 ml Calendulaöl

100 g Sheabutter

5-10 Tropfen ätherisches Orangenöl

1 Tropfen Vitamin E

 

So gehts:

Gib zuerst die Sheabutter in ein hohes Gefäß und schlag sie mit einem Handmixer luftig auf. Gib nach und nach Calendulaöl, Orangenöl und Vitamin E unter dem Rühren dazu bis du eine luftig-fluffige Konsistenz erreicht hast. 

Fülle die Körperbutter in ein Schraubglas.

 

Anwendung:

Auf deinen Körper auftragen und einziehen lassen. Die Körperbutter mag ich auch total gerne als Kur für meine trockenen, rauhen Füße. Dazu die Füße dick eincremen, einen Moment warten und dann Socken anziehen und am besten über Nacht einwirken lassen.

Haltbar mind. 6 Monate, wenn du nicht mit den Fingern ins Glas greifst sondern einen Spatel oder Löffel verwendest, sicher noch länger. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0