· 

Mandel Dattel Kakao mit Thieves+

Ein einfaches Mandel-Dattel Kakaorezept mit doppeltem Effekt. Macht glücklich und hilft beim Einschlafen :)

Serotonin für guten Schlaf

 

Ein hoher Serotoninspiegel ist wichtig für guten Schlaf, Entspannung und Gelassenheit. Gefördert wird der Serotoninspiegel durch Lebensmittel die viel "L-Tryptophan" enthalten.

Solche Lebensmittel eignen sich besonders am Abend um ein rasches Einschlafen und einen ungestörten Schlaf zu fördern.

Mandeln, Cashewkerne oder Samen eignen sich dafür sehr gut.

Kombinieren wir diese mit blutdrucksenkendem Kakao ergeben sie einen leckeren Schlummertrunk.

Für den weihnachtlichen Geschmack gebe ich noch gern Thieves+ Öl dazu. Thieves+ eignet sich als Nahrungsergänzung ebenso wie zum Abschmecken von Speisen und Getränken und sollte daher in keinem Gewürzregal fehlen.

Thieves+ verleiht jedem Heißgetränk (mein Favorit: in eine Tasse CHAI Tee) ein einzigartig köstliches Aroma. Auch Backwaren und warme Getreidemahlzeiten erhalten schon mit ein oder zwei Tropfen Thieves+ einen feineren Geschmack.

Und schon ein Tropfen Thieves+ im täglichen *NingXia Red Shot* sorgt für eine noch stärkere Wirkung und ein noch intensiveres Geschmackserlebnis.

 

Rezept

 

1 Handvoll Mandeln (Cashews oder Samen)

250 ml Wasser

5-6 entsteinte Datteln

1 EL ungesüßtes Kakaopulver

1 Tropfen Thieves+ Öl

 

In einem starken Mixer die Mandeln mahlen und mit dem Wasser pürieren. Je nachdem wie süß du es magst, die Datteln dazugeben und nochmal pürieren. Zum Schluss den Kakao und Thieves+ dazu und alles nochmal mixen.

GENIESSEN ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0