· 

Haarpflege DIY

Meine sind schon immer lang - ich hatte noch nie einen Kurzhaarschnitt oder Pagenkopf oder ähnliches.

In den 80ern wilde Dauerwelle und ein gefühltes Jahrzehnt hab ich sie gefärbt, blondiert und jede Menge Chemie auf meine Haare geschmiert.

 

„Chemiefrei leben zu wollen“ war eine Entscheidung vor 16 Jahren, als alle Familienmitglieder gesundheitliche Probleme hatten. Unser Leben habe ich damals komplett umgestellt: Ernährung, Kosmetika, Putzmittel.

 

Seitdem kam kein Erdölprodukt mehr auf meine Haare und auch keine Bleichmittel oder ähnliches.

Ich hab wieder zu meiner Naturfarbe zurück gefunden, jetzt hab ich blonde Strähnen von Sommer & Meer und mit den grauen werden sie jetzt sowieso wieder „heller“ 😅👌🏽

 

Allerdings hab ich auch schon immer sehr trockene Haut & „trockene Haare“... •Eines meiner liebsten Rezepte mit ätherischen Ölen, die meine Haare schützen und wieder geschmeidig machen. 

 

Die Sandelholz – Lavendel – Geranien Anwendung:

 

Zutaten:

120ml biologisches Sonnenblumenöl oder Sojabohnenöl

8 Tr. YL Sandelholzöl

8 Tr. YL Lavendel Öl

8 Tr. YL Geranium Öl

 

Anwendung: Alle Zutaten gut miteinander vermengen.

Die Mischung im Wasserbad auf ca. 30C erwärmen und in die feuchten Haare einmassieren.

Dann das Haar für 20min in umwickeln (ich nehme KEINE Plastik- oder Alufolie, sondern meinen Haarturban ;) Anschließend die Haare mit einem Schadstoff freien Shampoo waschen (Tipp Youngliving Shampoos oder Bioshampoo aus Drogerien)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0