· 

10 Anwendungstipps für ätherisches Weihrauchöl

Beide ätherischen Öle von Young Living sind meine persönlichen *Schätze*. Destillierter Weihrauch riecht übrigens ganz anders als verräucherter.

Heute wird Weihrauch zur Meditation und zur Förderung gesunder Haut verwendet. In der Tat verwende ich gerne Weihrauch und Lavendel zusammen für ein dynamisches Haut-Duo.

 

Was ist ätherisches weihrauch Öl?

Weihrauch wird aus dem Harz des Weihrauchbaumes destilliert. Bei Young Living wird das ätherische Weihrauchöl aus Boswellia carterii-Bäumen in Nordafrika in der Nähe der Arabischen Halbinsel destilliert.

Das ätherische Öl „Heiliger Weihrauch“ wird aus dem Weihrauchbaum Boswellia sacra gewonnen und in der Young Livings Destillationsanlage im Oman destilliert. Diese neue Weihrauchart stellt eine Ergänzung zu Boswellia carteri, Young Livings traditionellem Weihrauch, dar und eignet sich ideal für Anwendungen, bei denen eine tiefere geistige Erfahrung erwünscht ist.

Weihrauch - geht immer :)

Mit Weihrauch kannst du nichts falsch machen. Trage es auf deine Haut auf oder mische einige Tropfen in deine beliebteste Körper- oder Gesichtspflege oder trage dir, wann immer dir danach ist, einige Tropfen auf deinen Kopf auf.

Was ich auch gern mag: ich trage ein paar Tropfen Boswellia Carteri auf meine Zahnbürste auf, bevor ich meine Thieves-Zahnpasta auftrage und damit meine Zähne putze. Dies pflegt den gesamten Mundraum und schenkt ein strahlendes Lächeln.

Auch meine geliebte Körperbutter lässt sich damit abwandeln. Da Weihrauch so “holzig” duftet, lässt er sich wunderbar mit den ätherischen Ölen von Orange und anderen Zitrusölen mischen.

 

Anbei noch 10 Anwendungstipps für Weihrauchöl.

Im Zweifelsfall gib einfach ein paar Tropfen auf deinen Scheitel während du meditierst, Yoga praktizierst oder auch einfach in Verbindung mit deiner Kreativität kommen möchtest.

1. Kleine Wunden, Kratzer und leichte Verbrennungen:

Um eine noch bessere Wirkung zu erzielen, trage zuerst etwas Lavendel und dann Weihrauch darüber auf. Die Kombination dieser beiden ätherischer Öle ist einfach nur wundervoll wenn es um die Haut geht.

2. Glätte Falten und Narben:

Um die narbenlose “Vernarbung” zu unterstützen, Weihrauch auch nachdem die Wunde scheinbar zugewachsen und verheilt ist auftragen (auch hier wieder mit Lavendel eine schöne Kombi).

3. Stress- und Ängste:

Trage einen Tropfen Weihrauch auf die Schläfen auf bei Stress und um ein Gefühl der Entspannung und Ruhe zu erleben.

Bei Ängstlichkeit, ein paar Tropfen Weihrauch mit etwas Trägeröl vermischen und auf den Nacken-, Hals-, und Schulterbereich auftragen.

Eine wunderbare und sehr effektive Anwendung ist auch die Handinhalation: einfach einen Tropfen Weihrauch auf die linke Handfläche geben, das Öl mit der rechten Hand verreiben und die Hände vor die Nase geben und mehrere Male tief einatmen.

4. Hilfe bei Gefühlen der Trauer und der Hilflosigkeit.

Mehrmals täglich ein paar Tropfen Weihrauch in den Nacken geben, speziell in dem Bereich in dem die Wirbelsäule in den Schädel eintritt.

5. Anti-aging :) 

Etwas Weihrauch auf die kleinen Fältchen und Linien tupfen lässt sie weniger stark sichtbar sein und kann sie im Verlaufe der Zeit sogar glätten. Ideal hierfür eignet sich eine 50/50 Mischung mit einem Trägeröl wie  Kokosöl, süßes Mandelöl u.a.

6.  Erkältungen und verstopften Nebenhöhlen: 

Inhalieren mit heissem Wasser und 6 Tropfen Weihrauch, beuge deinen Kopf über die Schüssel und bedecke ihn mit einem Handtuch, sodass der heisse Wasserdampf nicht so einfach entweichen kann. Atme nun den mit Weihrauch erfüllten Wasserdampf ein, mindestens 5 Minuten lang.  Achtung: Das Wasser soll heiss, aber nicht kochend sein, sonst besteht die Gefahr, sich zu verbrühen!!

7.  Juckreiz.

Wenn dich eine Stelle an deinem Körper unangenehm juckt, versuche es doch einfach mal mit einem Tropfen Weihrauch :)

8. Steife Gelenke wieder geschmeidig werden lassen:

Schenke auch deinen Gelenken Entspannung. Vermische hierfür einige Tropfen Weihrauch mit einem Trägeröl und massiere damit sanft deine Gelenke. Dies kann abends oder auch mehrmals tagsüber angewendet werden.

9. Reinige deine Haut:

Trage dir morgens und abends einen Tropfen Weihrauch auf Akne oder Pickel auf. Mein Teenager Sohn macht das täglich, wöchentlich im Wechsel mit Teebaumöl - super wirksam.

10. Stärke deine Sehkraft:

Trage täglich einen Tropfen Weihrauch um deine Augen herum und auf dein drittes Auge auf.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0