· 

Mandukasana & das Loslassen

Ich hab mich jahrelang vor dieser Asana gedrückt und genau deshalb musste ich anfangen, sie in meine regelmäßig Yogapraxis zu integrieren. Wir haben immer noch eine Hassliebe, aber ich vermeide FROGPOSE nicht mehr.

Diese Haltung tut so gut bei Menstruationskrämpfen (oder Magen-krämpfen) dann am besten auf die Unterarme gestützt bleiben und den Bauch hängen lassen (leichter Mini-Backbend)

Ich musste lernen, dass das Geheimnis dieser Pose nicht ist, mit meinen Hüften durch meine Anstrengung weiter nach unten zu gehen, sondern meine Knie in Linie mit meinen Hüften zu halten, damit die Schwerkraft ihre volle Wirkung entfalten kann - gemeinsam mit 💨 tiefer Atmung.

LOSLASSEN ist in vielen Yogapositionen eine Art ZAUBERTRICK :)

Unterstützen kann ich mich dann wunderbar mit der ätherischen Öle Mischung RELEASE -> LOSLASSEN:

Hüftöffner bringen Emotionen hoch.
Sie können unsere kreative Energie heben, aber auch unangenehme Gefühle hochholen. 

 

WARUM DAS DENN?

Unsere Hüften und unser Becken sind Platz unseres zweites Chakra - Wasserchakra, Sexualchakra oder auch Svadhisthana Chakra. Themen des 2. Chakras sind Kreativität. Sinnlichkeit, Beziehungen,Spaß  

Und so kann es uns beim Praktizieren von Hüftöffner Asanas passieren, dass wir in diesem Bereich auf körperliche als auch seelische Blockaden stoßen und sich Erinnerungen an längst Vergangenes bemerkbar machen, denn auch diese speichern wir in unseren Hüften.

Release kombiniert Öle, die den Geist erheben und beruhigen und die Gefühle von Frieden und Wohlbefinden hervorrufen, was wiederum die Fähigkeit unterstützt, sich von Ärger und Frust zu befreien. Release fördert körperliche und geistige Harmonie und Ausgeglichenheit.

 

LASS LOS 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0