· 

Was ist Vergebung wirklich, warum ist verzeihen wo wichtig?

Wie kann man verzeihen?

Vergebung ist der Samen der Freiheit. 
Sie wird dich von deiner Vergangenheit befreien; sie wird dich für deine Zukunft befreien. Sie wird Raum in dir frei machen, um das Leben und die Liebe zu erschaffen, die du WIRKLICH willst. (Ich meine wirklich, wirklich wollen.)

Ich habe kürzlich auf Social Media gelesen: „Wenn du zu oft verzeihst, gewöhnen sich die Menschen daran, dich zu verletzen.“ 
WIRKLICH ❓


Was ist Vergebung wirklich, warum ist Verzeihen so wichtig ist und wie kann man verzeihen?

Lange vor meinem „Yogaweg“ war ich immer im falschen Verständnis, dass es bei Vergebung um die andere Person geht.
 Ich habe definitiv so gedacht. Ich dachte: "Sie werden zur Besinnung kommen, dass sie mir Schaden zugefügt haben, und dann werden sie zurückkriechen, und dann werde ich ihnen vielleicht vergeben!" (Sagte ich mit einem spöttischen Lächeln und einem wirklich hässlichen Blick in meinem Gesicht).

Natürlich dachte ich so, bevor ich es besser wusste, weil ich auf mein Ego hörte. Zum Glück verstehe ich jetzt die Wahrheit über Vergebung.

〰️Die Realität ist, dass es bei DIR beginnt und endet. Es hat sehr wenig mit der anderen Person zu tun.〰️

Ich weiß - das ist zunächst schwer zu verstehen. Aber hier ist der Deal: Was wir  selbst festhalten, diktiert unsere Realität. Groll zu haben ist wie sich selbst als Geisel zu halten. Nur du kannst den Gefangenen freilassen, und (Realitätscheck) DU bist der Gefangene.

Wir entscheiden zu vergeben, wenn wir entscheiden, dass es wichtiger ist, glücklich zu sein als richtig zu sein. 

Wir entscheiden zu vergeben, wenn wir uns entscheiden, dass wir bereit sind, uns frei zu lassen.

Ich weiß, das ist provokativ. Du denkst vielleicht, "Aber warte, mir wurde wirklich, wirklich Unrecht getan!"

Vergebung bedeutet nicht zu leugnen, was dir angetan wurde. Ganz im Gegenteil. 

Verzeihen bedeutet, den Schmerz und die Wut darüber zu fühlen, was mit dir passiert ist, und selbst inmitten all dieser Gefühle eine Entscheidung zu treffen, zu vergeben.

Verzeihen ist eine Entscheidung.

Nun, warum ist Vergebung eine Entscheidung, die du treffen möchtest? Weil ungelöster Groll unser Leben bestimmt.

Wenn wir uns an Groll festhalten, können wir ihm nicht entkommen - wir können den Menschen entkommen, die sie ausgelöst haben, aber leider werden die Gefühle, vor denen wir stehen, ihren Weg zurück in unsere neuen Beziehungen finden. Es ist ein ärgerlicher Prozess!

Wir denken oft, die Antwort liegt außerhalb von uns - wenn wir nur die "richtige" Person gefunden hätten, würden wir nicht den Schmerz spüren, den wir in anderen Beziehungen empfunden haben.

Entschuldige, aber die Wahrheit ist, dass das, was du intern festhältst, vor dir auftauchen wird. Groll inklusive. Das sind die schlechten Nachrichten.

Die gute Nachricht ist: Vergebung ist wie du alles loslässt.

Vergebung hat die Macht, all deine Beziehungen zu transformieren. (Im Ernst, das ist mächtiges Zeug). Du kannst jedem vergeben und du solltest darüber nachdenken, jedem zu vergeben.


Hier ist ein „Mini-Guide“ - was du tun kannst

Schritt 1: Werde bereit zu vergeben.

Bereitschaft bedeutet, dass du für die Möglichkeit des Vergebens offen bist. Du bist dafür offen. Es ist eine Möglichkeit. Es bedeutet nicht, dass du plötzlich damit fertig bist. Es bedeutet nicht, dass du die Vergangenheit löschst (was es eigentlich nur ins Unbewusste stopft - wir wissen bereits, dass es ein großes Nein ist). Es bedeutet nur, dass du bewusst in deinem Geist (und Herzen) einen Raum für die Möglichkeit einer neuen Realität schaffst - die Realität, die du nicht länger verleugnest; eine Realität, die du verziehen hast.

Schritt 2: Bring den Groll an die Oberfläche.

Frage dich: "Warum bin ich wütend?"   Vielleicht möchtest du eine Liste erstellen - wie hast du dich beleidigt oder schikaniert gefühlt? Sei einfach klar.

Schritt 3: Die Seele vom Ego unterscheiden.

Bei diesem Schritt geht es darum, zu erkennen, dass wir alle im Wesentlichen gute Menschen sind, die verletzt wurden, und deswegen machen wir Fehler und verletzen andere. Wir haben ein wahres Selbst, das unsere angeborene Güte (Seele) ist, und ein verletztes Selbst, das aus Angst (Ego) wirkt. Es ist dein verletztes Selbst, nicht dein wahres Selbst, das andere Menschen verletzt. Dies gilt für alle.

Wenn wir von unserem verletzten Selbst aus handeln (aus Angst und Schmerz), verletzen wir andere Menschen. Und wir haben alle andere verletzt! Viele von uns haben Menschen verletzt, die wir wirklich lieben! Das passiert nicht, weil wir schlecht sind. Das passiert nicht, weil wir fehlerhaft sind.

Es passiert, weil wir auch verletzt sind! 

Und das gleiche gilt für jeden, der dich auch verletzt hat. Ist das ok? Natürlich nicht! Aber es ist wahr, also ist es besser, es als Realität zu erkennen, anstatt in der Illusion gefangen zu bleiben, dass bestimmte Menschen böse sind.

Schritt 4: Schau dich, deinen Anteil an.

Es ist Zeit, sich umzusehen und etwas persönliche Verantwortung zu übernehmen. Frage dich selbst: "Wie habe ich dieser Person oder Situation Schmerzen zugefügt?Habe ich etwas Ähnliches getan, was mir angetan wurde?" Dies kann schwierig sein, aber es ist so wichtig.

Es ist so wichtig, dass du dich in Bezug auf deinen Teil der Situation ehrlich verhältst. Dein Teil könnte sein, dass du etwas Ähnliches getan hast, was dir angetan wurde (das ist oft der Fall, besonders in unseren Beziehungen).

Oder dein Teil könnte sein, dass du für eine lange Zeit an deiner eigenen Wut und deinem Hass gegen eine bestimmte Person festgehalten hast. (Dies könnte der Fall sein in Situationen die dir passiert sind, als du jung warst.)

Andere als "schlecht" zu betrachten, verlangt nach Rechtfertigung von Wut und Groll; andere als verwundet betrachten, schreit nach Mitgefühl. (Auch dies ist nicht einfach, aber es ist wahr.)

Schritt 5: Hingabe.

Jetzt hast du all die „schmutzige Arbeit“ gemacht und es ist Zeit, dass sich deine Gefühle langsam ändern. Alle oben genannten Schritte führen dich zu einer Veränderung.

Ich kann dir nicht sagen, wie lange es dauern wird, aber ich kann dir sagen, dass wenn es deine Absicht ist, wird es geschehen. Wenn du kannst, verbringe jeden Tag ein paar Minuten mit diesen Schritten und schau achtsam zu, was sich ändert.

Du wirst vergeben.

Und wenn du es tust, wird sich auch alles andere für dich ändern.


Ätherische Öle Tipp: VERGEBUNG

Forgiveness ist eine besondere Zusammensetzung von ätherischen Ölen, die es uns leichter machen, schmerzhafte Erinnerungen loszulassen, über emotionale Blockaden hinauszuwachsen und zu vergeben.

Fragen zu ätherischen Ölen oder der Bestellung? Melde dich jederzeit gerne. Erzähle mir auch gern deine Erfahrungen mit Forgiveness 🙏

Kommentar schreiben

Kommentare: 0